Skip to content Skip to footer

Bartosz Werner

Bartosz Werner ist Filmregisseur, Drehbuchautor und Script Consultant. Zu seinen Spielfilmen als Regisseur zählen Preußisch Gangstar, Unkraut im Paradies und Anderst schön. Für Unkraut im Paradies wurde er beim Norddeutschen Filmpreis 2010 mit dem Sonderpreis für die Beste Nachwuchsregie ausgezeichnet. Sein Fernsehfilm Anderst schön (NDR/Degeto) wurde für den besten TV-Spielfilm beim Jupiter Award 2016 nominiert und wurde seitdem über 50-mal in den öffentlich-rechtlichen Sendern wiederholt. 2019 erschien sein Sachbuch Transzendentes Träumen, das 2013 mit einer Projektentwicklungsförderung der Filmwerkstatt Kiel der Filmförderung Hamburg Schleswig-Holstein GmbH gefördert wurde und sich mit der Dramaturgie unserer Albträume auseinandersetzt. Seit 2021 ist er Creative Director bei concludis GmbH. Er ist dramaturgischer Berater und Coach für Film, Serien und Werbung sowie Dozent für Regie und Dramaturgie u.a. an der Bauhaus-Universität Weimar, Masterschool Drehbuch, Fachhochschule Kiel, Filmschule Hamburg-Berlin, EMBA – Europäische Medien- und Business-Akademie, Skript Akademie, BVR – Bundesverband Regie, ADA – Österreichischer Regieverband und Autor der Reihe „Dramaturgie“ der Filmzeitschrift ZOOM sowie Mitglied im Verband für Film- und Fernsehdramaturgie e.V. (VeDRA).

Einzelnes Ergebnis wird angezeigt