Skip to content Skip to footer

Andreas Eickelkamp

Andreas Eickelkamp war freier Journalist und bis Ende 2012 Dozent für Journalistik an der Freien Universität Berlin. Nach seinem Studium der Biologie in Berlin und Hamburg absolvierte er von 1995 bis 1997 ein Volontariat bei der Tageszeitung Magdeburger Volksstimme. Anschließend arbeitete er als Redakteur in München und Hamburg, unter anderem bei der Zeitschrift Computerbild. Von 2002 bis 2004 folgte an der Universität Leipzig ein Aufbaustudium der Kommunikations- und Medienwissenschaft. Danach schrieb er als freier Journalist und war ein Jahr lang Pressesprecher der Nichtregierungsorganisation Foodwatch in Berlin. Zugleich arbeitete er an seinem Promotionsvorhaben über Nutzwertjournalismus an der Universität Leipzig, betreut von Professor Dr. Michael Haller. Den Doktorgrad verlieh ihm die Universität Leipzig im Jahr 2009.

Einzelnes Ergebnis wird angezeigt