Skip to content Skip to footer

Vorankündigung: Journalismus nach der Krise. Aufbruch oder Ausverkauf

Am 5. Juli erscheint das Buch Journalismus nach der Krise. Aufbruch oder Ausverkauf von Felix Rohrbeck und Anne Kunze. Die beiden Journalisten haben sich auf eine Reise quer durch Deutschland begeben, um insgesamt 22 Journalisten, Verleger und Medienbeobachter zu interviewen. Wie verändern die sich wandelnden ökonomischen Grundlagen den Journalismus? Wie könnte eine künftige Balance zwischen wirtschaftlichen Zwängen und gesellschaftlichem Auftrag der Medien aussehen? Wo entstehen neue journalistische Konzepte und Geschäftsmodelle? Und nicht zuletzt: Ist der Beruf des Journalisten noch der Traumberuf, als der er einmal galt?

Interviewt wurden u.a. Kai Diekmann, Siegfried Weischenberg, Giovanni die Lorenzo und Michael Konken.

Für dieses Buchprojekt haben wir eine eigene Homepage eingerichtet, der sie alle relevanten Informationen entnehmen können.